International Coastal Cleanup Day

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 19. September war wieder Küstenputz im Rahmen der Initiative "Meere ohne Plastik", zum der der NABU seit 2010 aufruft.

Immer mehr Müll gelangt in die Meere und ein Teil davon wird an unsere Strände und Ufer gespült. Das ist der Zeitpunkt,um den Müll einfach aufzusammeln und fachgerecht zu entsorgen.

Werdet zum Gewässerretter!

 

 

 

Artikel in der OZ am 22.9.2020
Artikel in der OZ am 22.9.2020

Herbstfest

Am 12.10.2019 fand auf der Fläche der Grünen Farm ein Herbstfest statt.

Mit dabei waren außer dem NABU noch verschiedene andere Vereine (SportLife, Pfadfinder, …), die in Zukunft auf diesem Gelände Angebote für Kinder und Jugendliche machen möchten.

 

 

Am Stand des NABU konnte man aus leeren Milchkartons Laternen basteln, ein Müll- und ein Gartenquiz lösen und dabei kleine Preise gewinnen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ortsgruppentreff

Unsere Treffen finden in der Umweltbibliothek Stralsund, Tribseer Straße 28 statt. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Sollte hier einmal ein nicht aktueller Termin stehen, kontaktieren Sie uns bitte. Es heißt nicht, dass wir uns nicht mehr treffen, sondern dass vergessen wurde, den Termin zu aktualisieren.

 

13.10.2020│  17:00 Uhr  │  Umweltbüro Nord e.V.

Tribseer Straße 28

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

 

 

Die Ortsgruppe freut sich über eine Spende der Sparkasse Vorpommern. Diese werden wir nutzen, um uns einen Aufsteller sowie Flyerständer für eine bessere Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen anzuschaffen.

 

Wir sagen VIELEN DANK!