Meeresschutz

Citizen Science am Sund

Erfassung der Biodiversität von Pflanzen und Tieren im Strelasund

Beschreibung

Der Strelasund trennt unmittelbar die Insel Rügen vom Festland. Im Bereich Stralsund häufen sich die  besonderen Nutzungsansprüche des Gewässers. Ein kleinere Schüttterminals und die MV-Werften charakterisieren das maritime Stralsund. Zusätzlich steht der Strelasund beispielhaft für die Wassersportnutzung der Boddengewässer inklusive des ausgewiesenen Angelreviers auf Hornhecht und Hering.

viehberg (at] nabu-stralsund.de

Aufnahme mit der Unterwasserdrohne  Foto: NABU/Viehberg
Aufnahme mit der Unterwasserdrohne - Foto: NABU/Viehberg

NABU Paten Projekt

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Partnerschaften

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Meermacher

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.

International Coastal Cleanup Day

2020

Am 19. September 2020 war wieder Küstenputztag im Rahmen der Initiative "Meere ohne Plastik", zu dem der NABU bereits seit 2010 aufruft.

Immer mehr Müll gelangt in die Meere und ein Teil davon wird an unsere Strände und Ufer gespült. Das ist der Zeitpunkt, um den Müll einfach aufzusammeln und fachgerecht zu entsorgen.

Werdet zum Gewässerretter!