Satzungen

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Förderung des Naturschutzes  und der Landschaftspflege

Auszug aus der Satzung NABU Deutschland e. V.

§ 2 Zweck und Zweckverwirklichung

...

(3) Er ist überparteilich und überkonfessionell und bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Er steht in seiner Tätigkeit als verbindendes Element zwischen Nationalitäten, Kulturen, Religionen und sozialen Schichten. Er bietet den Mitgliedern unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder sexueller Identität eine Heimat. Mitglieder die ein damit unvereinbares Verhalten offenbaren, können wegen vereinschädigendem Verhalten aus dem Verband ausgeschlossen werden.

...

NABU Stralsund e. V.

Download
Über die vorgeschlagene novellierte Satzung der Ortsgruppe NABU Stralsund wurde am 10.8.2020 bei der Jahresversammlung über die Annahme abgestimmt. Sie wurde einstimmig angenommen.
SatzungAktuell20200810.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.5 KB

NABU Deutschland e. V.

Bundessatzung des NABU (Naturschutzbund Deutschland) e. V.

in der Fassung vom 17. November 2018