Gegen die Plasteflut in unserer Stadtnatur

Wir sind Trashbuster und Gewässerretter. Mindestens einmal im Jahr suchen wir uns Bereiche in der Stadt aus, die wir von Müll befreien. Es ist unglaublich wieviel Plaste, Glas und Schrott in unserer Natur liegen. Da ist von Alufolie bis zu Zigarettenkippen alles dabei. Mit Greifzangen und Handschuhen sammeln wir auch Glasscherben, Angelschnur, Schuhe, Reifen, Tüten und viele andere Sachen ein. Am Ende sind es mehrere schwere Beutel, die wir möglichst noch getrennt entsorgen.

Die nächste Aktionen kündigen wir hier an und starten auch einen Aufruf auf der Seite der Gewässerretter.

Hainholzteich 2019

Wir haben wieder zugeschlagen. Zusammen konnten wir über 50 kg  Müll und Schrott aus dem nahezu ausgetrockneten Hainholzteich  rausholen, ganz schön eklig. Wir haben uns zu recht den Titel als Gewässerretter verdient. Acht Ohrenknieper und die Eltern haben mit Greifzange und Handschuhe einfach mal angefangen...

Angelschnüre, Glasscherben & Co

Liegt es an den über-quellenden Mülleimern der nahen Sitzbänke oder einfach nur an der Nachlässigkeit einiger Spaziergänger.  Wir fragen uns immer - Warum?

Müll, den Du hier gar nicht erwarten würdest, findest in unserer Stadtnatur. Gerade Angelschnüre, Schraubverschlüsse und kleiner Plastemüll sind gefährlich, da er von Tieren gefressen wird. Die Tiere verenden dann qualvoll mit der Portion Müll im Magen.