Die "Ohrenknieper"

Unsere Kinder- und Jugendgruppe in Stralsund

Seit 2018 gibt es eine aktive Gruppe der Naturschutzjugend (NAJU) in Stralsund. Wir nennen uns die "Ohrenknieper", weil wir über Knieper hinaus von euch gehört werden wollen.

In Stralsund haben wir eine Kleingarten Parzelle als Stützpunkt. Naturnah und ökologisch dynamisch werden die Flächen gestaltet, damit wir die heimische Natur unterstützen und mit ihr die Jahreszeiten im Jahresverlauf erleben. Wir helfen mit, das Obst und Gemüse anzubauen, zu ernten und natürlich zu essen. Mittlerweile haben wir viele verschiedene Tiere, vom Regenwurm bis zum Igel, entdeckt, die in einem Garten so leben. Am Moorteich haben wir die Möglichkeit zum Keschern und Tümpeln, für Vogelstimmenexkursion und weitere Aktivitäten, um die Stadtnatur zu geniessen.

Wir suchen Dich!

NAJU-Gruppe sucht neue Teamer

Nachfolger:in gesucht!

Unsere langjährigen Gruppenleiter:innen möchten die Leitung der NAJU - Gruppe gerne abgeben.

Bisher hat sich die Gruppe 1/Woche getroffen. Es wäre schön, wenn das weiter so laufen könnte, kann aber natürlich entsprechend dem Zeitkontingent der neuen Gruppenleitung angepasst werden.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wichtig ist ein hohes Interesse an Natur und Spaß an Aktionen mit Kindern im Grundschulalter.
Bei Interesse meldet euch direkt unter: kontakt@naju-stralsund.de

NAJUversum lautet das Internetangebot der NAJU-Zeitschrift - eine zertifizierte kindgerechte Spiel- und Infoseite.

Die Hefte kann man sich hier herunterladen oder im NABU-Shop kostenfrei bestellen.

STØRK

Das NAJU Jugendmagazin

Kunterbunt und vielfältig statt eintönig, öde und abwechslungsarm – so haben wir es gern.

NAJU Bundesverband

Die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorgani-sation des NABU und mit über 100.000 Mitgliedern der führende Kinder- und Jugendverband in der außerschulischen Umweltbildung, im Umweltschutz und im praktischen Naturschutz. Die NAJU ist  mit über 1000 Gruppen in ganz Deutschland aktiv. Durch Projekte und Kooperationen im In- und Ausland pflegt die NAJU ein großes Netzwerk.