Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein zur Förderung des Naturschutzes  und der Landschaftspflege

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten:

NABU Stralsund e. V.

BIC: NOLADE21GRW

Bank: Sparkasse Vorpommern e. G.

NABU-Spendenprojekte unterstützen. Naturschutz braucht Kröten.

Professionelle Vereinssoftware

Mittlerweile ist die Organisation eines Vereins im Ehrenamt sehr anspruchsvoll.  Wir werden von der Vereinssoftware "EasyVerein" unterstützt.
So können wir unseren Unterstützern und Mitgliedern eine professionelle Finanzarbeit garantieren und sogar mittels einer App-Anbindung die Vereinskommunikation bündeln.

Wir empfehlen:

easyVerein als Vereinsverwaltungssoftware

Größere Spendenkampagnen

Rechtsmittel sind für uns die Ultima Ratio, um gegen öffentliche und private Natur- und Umweltgegner vorzugehen. Kommen dann noch Kosten von Rechtsanwälten hinzu, wird es schnell für uns kostspielig und wir brauchen viele Spenden.

Naturschutz braucht Kröten!

Dabei steht für uns Transparenz im Vordergrund. Mit der online Plattform für Spenden: Betterplace.org haben wir gute Erfahrungen gemacht.