Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann schauen Sie auf unserer Projektseite, in welchem Projekt Sie gerne mitmachen möchten! Oder schlagen Sie ein neues Projekt vor!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

kontakt@nabu-stralsund.de

Mailingliste für Einzelaktionen

Sie möchten nicht regelmäßig bei unseren Treffen mitmachen? Aber Sie können sich gut vorstellen, bei Einzelaktionen wie Standbetreuung, Coastal Cleanup usw. mitzumachen?

Schicken Sie uns eine Mail und lassen sich in unserer Mailingliste für Einzelaktionen eintragen!

Stadt

Naturschutzarbeit in der Stadt bleibt eine Herausforderung. Das gewünschte ‚Mehr‘ an Natur der Städter kann nur noch gemeinsam auf kommunalen Flächen ausgehandelt werden.

Wir sind dabei!

Stadtteiche

Frankenteiche, der Knieperteich und der Moorteich gehören zu den charakterbildenden Naturelemen-ten, die unserer UNESCO Welt-kulturerbe Stadt das Flair geben, von Wasser umringt zu sein.

Strelasund

Wir wollen wissen, was vor unserer Haustür passiert.

Der Strelasund trennt unmittelbar die Insel Rügen vom Festland. Im Bereich Stralsund häufen sich die  besonderen Nutzungsansprüche des Gewässers.

Garten

Haus- und Kleingärten können richtige Oasen sein, nicht nur für die eigene Seele, sondern auch für die Natur. Dafür ist es aber notwendig, umweltschonend zu gärtnern

Umweltbildung

Meihgen und marachen - wir bieten unterschiedliche praktische Kurse an oder laden auch zu einer Exkursion. Ein Startpunkt ist die "Umweltbibliothek" in Stralsund

Öffentlichkeits-arbeit

Wenn nötig dann laden wir auf den Alten Markt in Stralsund ein. Ausserdem versenden wir Pressemitteilungen  zu Stralsunder Umweltthemen und informieren die örtlichen Medien.